MiA FutureApotheke

Mit MiA den Gesundheitsreformen trotzen

Die WISSMANN GRUPPE ist mit ihrer Abteilung Apothekenbau offizieller Netzwerkpartner des „Marketingverband innovativer Apothekendienstleister“, kurz „MiA“.

mia_1_03

Der Verband hat in Kooperation mit ausgewählten Partnern aus der Branche ein innovatives Konzept im Bereich Apothekenbau entwickelt, das unter dem Namen MiA FutureApotheke bereits erfolgreich auf dem Markt Resonanz findet.

Website: www.mia-aktuell.de

Trotz tropischer Temperaturen kamen etwa 1500 Besucher zur Eröffnungsfeier des Gesundheitszentrums Ansbach-Eyb und der MiA FutureApotheke am 10.07.2010 ins fränkische Ansbach. Dabei konnten sie das zukunftsweisende Apothekenkonzept der MiA live erleben.

mia_3_03

Die futuristische Einrichtung der Apotheke arbeitet mit ungewöhnlichen Formen, Materialien und Beleuchtung. Stoffbahnen, die von der Klimaanlage in Bewegung gesetzt werden, schweben über dem Raum. Auf den Boden werden als Blickfang verschiedene Formen projeziert, die Kinder zum Spielen anregen sollen. Flexible Freiwahlregale erlauben die Anpassung der Regalböden an die Waren. Auch in Sachen Duftmarketing und Raumbeschallung wurde viel Neues präsentiert.

Apothekerin Tanja Franz zeigte sich hochzufrieden mit der Eröffnungsfeier. „Die MiA FutureApotheke kann als Ideengeber für andere Kollegen dienen“, so Franz. „Hier wurden geballt zukunftsweisende Konzepte für Apotheken und neue Erkenntnisse aus dem Einzelhandel umgesetzt.“